Arbeitseinsätze - Wir packen's an!

KW 47

18.11.-23.11.2019 | 09:00-13:00 Uhr

Hall of Fame:
Fünf engagagierte und handwerklich oder kulinarisch (Imbiß und sonstige Verpflegung) versierte Heimatfreunde

Ergebnisse:
Abnahme der Decke im Wohnzimmer | Entsorgung der Heizkörper und der Therme | Ausbau der Einrichtungen und der Keramik im Bad | Abbau der Glaszwischenwand und der Verkleidung der Hausanschlüsse

Blick nach vorn:
Der nächste Arbeitseinsatz ist unter dem Namen Arbeitseinsatz II für Samstag, 30.11.2019, vorgesehen.

KW 48

25.11.-30.11.2019 | 09:00-13:00 Uhr

Hall of Fame:
Sieben  (!) engagagierte und handwerklich oder kulinarisch (Imbiß und sonstige Verpflegung) versierte Heimatfreunde

Ergebnisse:
Entfernung der Holzdecke im Treppenhaus und im angrenzenden Bodenbereich | Entfernung der Fliesen im Badezimmer | Entfernung der Decke im ehemaligen Badezimmer

Blick nach vorn:
Termin für den nächsten Arbeitseinsatz ist Samstag, 14. Dezember. Dann geht es wohl an Arbeitseinsatz III. Mal sehen, ob's klappt.

KW 50

09.12.-14.12.2019 | 09:00-13:00 Uhr

Vorhaben:
Fortsetzung der Stemm- und Holzarbeiten | Befüllung eines ersten Containers mit Bauschutt

Hall of Fame:
Elf (!) engagagierte und handwerklich oder kulinarisch (Imbiß und sonstige Verpflegung) versierte Heimatfreunde. Und hier sind die Namen: Kurt Felgenhauer, Jörn Bosse und Freund Carsten Steffan, Reuf Karahodza, Michael Gronenberg, Daniel Bardelmeier, Stelios Katsarou, Werner Harlinghausen, Klaus Frye, Dieter Rohde, Frank Bosse. Das betont leckere Frühstück bereitete und servierte Fatima Karahodza.

Ergebnisse:
Die Wand zwischen Bad und Wohnstube ist gefallen, die Zwischendecke komplett herausgenommen, so dass jetzt das Licht auf den Boden scheint. Im Archiv wurde die Deckendämmung entfernt und das Ständerwerk der Innenwand sichtbar gemacht. Der Bauschutt wurde zu großen Teilen nach unten getragen und in den Container verbracht, bis dieser randvoll war. Die Außenarbeiten wie Freischneiden des Gebäudes und der Mauer wurden weiter vorangebracht. Schließlich wurden in der Küche großflächig Wandfliesen abgestemmt.

Blick nach vorn:
Weiter so! Termin für Ihren nächsten Arbeitseinsatz ist der 04. Januar 2020, 09:00 bis 14:00 Uhr. Dann ist Arbeitseinsatz IV dran.