Arbeitseinsätze - Wir packen's an!

KW 26

22.06.-27.06.2020 | 09:00-13:00 Uhr

Kurt Felgenhauer schreibt:
Liebe Heimatfreunde und Mitstreiter!
nach Vorliegen der denkmalrechtlichen Erlaubnis haben wir uns im Vorstand entschlossen, umgehend mit der Durchführung der Arbeiten zu beginnen. Nun wollen wir dem LWL-Denkmalpflege zeigen, dass wir keine Zeit zu verlieren haben. Für eine Pausenverpflegung ist selbstverständlich gesorgt, dabei gibt es viel zu berichten. Aufgrund der Staubentwicklung ist ohnehin Maskenpflicht und muss deshalb nicht gesondert erwähnt werden. Ich hoffe weiterhin auf euer Engagement und bin mir sicher, dass wir uns in gleicher Runde wiedersehen werden.

1. Termin: Freitag, 26.06.2020 von 14:00-18:00 Uhr
2. Termin: Samstag, 27.06.2020 von 09:00-13:00 Uhr

Bitte meldet Euch für den jeweiligen Tag bei mir an und teilt mir mit, zu welchen Arbeiten ihr euch in der Lage seht. Geeignete Werkzeuge bitte ich dazu mitzubringen.
Kurt

Die Aufgaben im einzelnen:
Vorsatzschale Querwand | Außenwand - Sichtfenster freilegen | Betonboden aufbrechen | Fliesenboden aufbrechen | Holzboden auf- und abbrechen | Kamin - Sichtfenster herstellen

Hall of Fame:
Ihren Schweiß für unsere gute Sache vergossen: Luisa und Uwe Buchsbaum, Klaus Frye, Daniel Bardelmeier, Stelios Katsarou, Frank Bosse, Kurt Felgenhauer, Jörn Bosse, Carsten Steffan, Michael Gronenberg, Manfred Middendorf. Das exzellente Frühstück servierte Christa Marquardt.

Ergebnisse:
Kaputtmachen können wir! Die Küchenfliesen haben schon bessere Tage gesehen (Luisa und Uwe Buchsbaum nebst Stelios Katsarou), die Sichtfenster sind freigelegt (Spezialität von Carsten Steffan), der Betonfußboden im ehemaligen Bad wird sich von seiner Behandlung so leicht nicht erholen (hier wirkten Jörn Bosse und Michael Gronenberg), und der Dielenboden aus dem ehemaligen Wohnzimmer hat sich mit Franks Hilfe auf den Weg zum Entsorger gemacht.- Am Montag erledigen wir den Rest.

besondere Akzente:
Wir freuen uns immer über weibliche Beteiligung an unserer Arbeit. Diesmal engagierte sich ebenso geschickt wie erfolgreich Luisa Buchsbaum. Wir danken und hoffen auf fernere Mitarbeit.

Blick nach vorn:
Den nächsten Einsatz planen wir für Samstag, 04. Juli, von 09:00 bis 12:00 Uhr.