Arbeitseinsätze - Wir packen's an!

10.04.2021

Kurt Felgenhauer schreibt:
Liebe Heimatfreundinnen, Heimatfreunde, Mitstreiter und Kameraden!
Kein Aprilscherz: Wir werden am kommenden Samstag tatsächlich eine Osterruhe einlegen, aber danach wollen wir mit den Elektroarbeiten abschließen, um noch dem Heizungsbauer Gelegenheit zur Rohrverlegung zu geben.- Bitte meldet Euch, wenn ihr in der nächsten Woche, gleich ob Vor- oder Nachmittag, für Handreichungen zur Verfügung steht.
Am Samstag werden wir uns verstärkt dem Schwerpunkt Elektroinstallation widmen. Je nach Zusammensetzung können auch weitere Arbeiten am Gartenhaus vorgenommen werden.
Ich erbitte eure Anmeldung für Samstag nach Möglichkeit bis Donnerstag! In der Woche ist ein Anruf oder eine E-Mail am Vortag ausreichend.- Nun wünschen wir euch ersteinmal schöne Garten- und Ostertage!
Viele Grüße senden Frank & Kurt.

Vorhaben:
s.o.

Hall of Fame:
Verdienste erwarben sich: Frank Bosse, Kurt Felgenhauer, Elvyra und Klaus-Dieter Rinn, Gerhart Knoblauch, Manfred Middendorf, Jürgen Grabow, Michael Gronenberg. Eine wunderbare Stärkung erfuhr die Truppe durch die Heimatfreunde von Diepenbroick-Grüter, die sich von Haus Marck aus nach oben bemühten, mit ihrem Besuch nicht nur, sondern auch mit Nahrhaftem zu erfreuen.

Ergebnisse:
Es wurden die Datenkabel zum Veranstaltungsraum, Klönzimmer und Archiv in Leerrohren verlegt sowie Kabel im Treppenhaus und zum Gartenhaus gezogen. Weitere Schlitzarbeiten im Klönzimmer zur Vorbereitung der Elektroinstallation wurden vorgenommen. Auf dem Boden konnte die Holzabdichtung an den Pfetten abgeschlossen werden. Auf dem Spitzboden über dem Archiv wurden alte Baustoffe abgeräumt und die Bodenfläche besenrein hergestellt. An der Gartenlaube wurden restliche Betonarbeiten durchgeführt. Bei einem Absacker waren am Ende alle mit den sichtbaren Fortschritten zufrieden.-
Zu alledem kommen noch weitere Abeitsleistungen in der Woche und eine Entsorgungsfahrt nach Saerbeck. Daran waren Jörn Bosse, Frank Bosse, Dieter Rohde, Michael Gronenberg und Kurt Felgenhauer beteiligt.

Blick nach vorn:
In dieser Woche steht ein Treffen mit unserem Architekten an, um bei einem Baustellenrundgang die nächsten Schritte zu besprechen. Den nächsten Arbeitseinsatz gibt es voraussichtlich am 17.04.2021.

17.04.2021

Kurt Felgenhauer schreibt:
Liebe Heimatfreundinnen, Heimatfreunde, Mitstreiter und Kameraden!
Bei unserem heutigen Baustellenrundgang mit unserem Architekten konnten wir mit soliden Ergebnissen im Bereich der Elektroinstallation aufwarten. Kleinere Restarbeiten wollen wir am Freitagvormittag erledigen, sodass ab kommenden Montag mit Putzarbeiten in den Bereichen WC und Veranstaltungsraum begonnen werden kann.
Am Samstag liegen folgende Arbeiten an:
- Aufklaren der Upkammer und Kabelverlegung im Klönzimmer und in der Küche,
- Säge- und Auräumarbeiten,
- Vorbereitung des Veranstaltungsraums für Putzarbeiten,
- Schlitz- u. Kernbohrarbeiten an der Zwischenwand Küche-Klönzimmer.
Wenn alles klappt, sind nach diesem Arbeitseinsatz auch die restlichen Außenwände zum Putzen vorbereitet und das restliche Kabel verlegt.
Ich erbitte eure zahlreichen Anmeldung nach Möglichkeit bis Donnerstag!
Viele Grüße senden Frank & Kurt.

Aufgaben:
s.o.