08.02.2020 - Arbeitseinsatz VIII

Vorhaben:
Innen: Aufstemmen der Betonplatte im Bad-Bereich | Ausbau des Fliesenbodens in der Küche und Entfernen aller Metallleitungen | Aufräumen des Spitzbodens über Archiv und Upkammer und Entfernen der Kabel
Außen: Entkernen des Schuppens und Entfernen von Unrat hinter dem Schuppen | Vorbereiten der Pfostenlöcher für den neuen Gartenzaun.
An Werkzeugen sind Flex, Kabelschneider, Stemmeisen und Stemmbohrer, Schaufel, Spaten und Kreuzhacke erforderlich.
Der Einsatz findet Samstag von 09:00 bis 14:00 Uhr statt. Die Pausenversorgung wird wieder am wärmenden Kamin, diesmal von Kristina und Werner Harlinghausen, gereicht.

Beteiligte:
Im harten Einsatz waren Gerhart Knoblauch, Frank Bosse, Klaus-Dieter Rinn, Werner Harlinghausen, Dieter Rohde, Daniel Bardelmeier, Kurt Felgenhauer. Im Hintergrund wirkte umsorgend Krystyna Harlinghausen mit belegten Brötchen und Selbstgebackenem, serviert am wieder einmal flackernden Kamin.

Ergebnisse:
Abschneiden letzter Zinkrohre, E-Kabel und Halterungen | Pfetten und Balken sind zugänglich und können bearbeitet werden | Schaffung von Baufreiheit zwischen alter Stadtmauer und Schuppen, um den Efeu an der Wurzel zu packen | Abräumen von alten Ansammlungen und Abtragen von Teilen der durchfeuchteten Backsteinmauer des Schuppens | aus Sicherheitsgründen Rückbau der Eingangs- und Fensterseite | Vorbereitungen für das Setzen eines Gartenzauns

besondere Akzente
Zu Besuch und Inspektion kamen Magarete Kienemann mit Schwester. Beide äußerten sich begeistert von künftigen Nutzungsmöglichkeiten. | Eine destruktive Meisterleistung von K.D. Rinn wurde per Video dokumentiert, kann hier aber aus technischen Gründen leider nicht gezeigt werden.

Blick nach vorn:
Mal sehen...