Aktuelles und Aktualisiertes

Änderungen gegenüber der ursprünglichen Planung | Termine 2021

Nach den letzten Beschlüssen zur Eindämmung der Corona-Pandämie ist es uns nicht mehr möglich, Aktivitäten anzubieten, die vor dem 20. März liegen. Mit Bedauern sagen wir daher die folgenden Veranstaltungen ab:

• Geschichtskreis: Vortrag zum Thema "Doppelrevolution auch im Kreis Tecklenburg", vorgesehen für den 3. März
  • Klön- und Kreativkreis: Treffen am 03. März
  • Tagesausflug: Von der Heydt-Museum Wuppertal am 13. März
  • Der seit längerem vorgesehene Vortrag von Dr. Alfred Wesselmann wird in diesem Jahr neu angesetzt werden. Informationen dazu finden Sie bei Bedarf auf dieser Seite.

_____________________________________________________________________________________

Jahresgabe 2020:
Als Teil der Jahresgabe 2020 des GHV erschien als Sonderdruck die Broschüre "Vom Haus Im Grund nach Brasilien". Marielies Saatkamp schildert hier das Schicksal eines ihrer Vorfahren, der seine Kinder- und Jugendjahre in eben dem Haus zugebracht hat, das sich heute im Eigentum des GHV befindet. Hinweise auf den Inhalt der Schrift erfahren Sie HIER.

Haus Im Grund 2021:
Der erste Einsatz in diesem Jahr war auf den 09. Januar (ab 09:00 Uhr, Ende offen)  terminiert. Was wir geschafft haben, wer so alles dabei war und was danach noch kam, erfahren Sie HIER.

Pressebeiträge:
Inzwischen finden Sie unter dem Link "Veröffentlichungen/Pressebeiträge" Berichte und Hinweise der örtlichen Presseorgane mit Bezug auf Ereignisse und Aktivitäten rund um Tecklenburg und den GHV.