Aktuelles und Aktualisiertes - die Dinge kommen wieder in Gang

Die für den März ursprünglich vorgesehene Jahresmitgliederversammlung hat inzwischen am 25. August im Kulturhaus stattgefunden. Einen Bericht der Westfälischen Nachrichten v. 31.08.2020 finden Sie hier.

Die für den März und Mai ursprünglich angesetzten Vorträge von Dr. Florian Lebkücher und Sebastian Schröder M.A. sind inzwischen nachgeholt worden. Wie es weitergeht, finden Sie hier.

Radwandern, Wandern, Klön- und Kreativkreis: Mit Beginn des Juli orientieren wir uns wieder an der ursprünglichen Jahresplanung. Beachten Sie aber kurzfristige Änderungen, die Sie für die Radwandergruppe aktuell hier finden.

GHV-Kids: Kurpark Apfelwanderung mit Saftpressen und Backäpfeln, vorgesehen für den 11. September, wird verschoben auf Mitte Oktober

Haus Im Grund: Wir legen wieder los! Von unserer ersten Aktion nach langer Pause erfahren Sie hier. Und wie Sie bei unseren Arbeitseinsätzen mithelfen können und ob Sie's vielleicht schon getan haben, sieht man hier.- Einen Zwischenbericht von Kurt Felgenhauer über unsere Arbeit am und im Haus Im Grund gibt es hier.

Frank Bosse, Dr. Alfred Wesselmann und Heinrich Pelle (von links) präsentierten das Programm der öffentlichen Vortragsreihe zur Geschichte der Grafschaft und des Kreises Tecklenburg. Einen Link zum Bericht der WN v. 14.01.2020 finden Sie hier.

Inzwischen finden Sie unter dem Link "Veröffentlichungen/Pressebeiträge" Berichte und Hinweise der örtlichen Presseorgane mit Bezug auf Ereignisse und Aktivitäten rund um Tecklenburg und den GHV.

Neu ist das Menue "Tagesfahrten". Hier informieren wir über ganztägige Ausflüge in die weitere Umgebung. Sie finden das Menue unter "Aktivitäten".