Aktuelles und Aktualisiertes - die Dinge kommen wieder in Gang

Die für den März ursprünglich vorgesehene Jahresmitgliederversammlung ist nun für den 25. August um 18:00 Uhr im Kulturhaus vorgesehen.

Die für den März und Mai ursprünglich angesetzten Vorträge von Dr. Florian Lebkücher und Sebastian Schröder M.A. sollen im August und September nachgeholt werden. Einzelheiten finden Sie hier.- Über den Ort und spezielle Bedingungen (Abstandsregeln etc.) informiert ein Schreiben des Vorsitzenden Frank Bosse v. 28. Mai 2020, das Sie hier finden.

Radwandern, Wandern, Klön- und Kreativkreis: Mit Beginn des Juli orientieren wir uns wieder an der ursprünglichen Jahresplanung.

Unsere jüngst aktualisierten Terminkalender finden Sie hier für die Jahresübersicht und hier für die Quartalsübersicht.

Haus Im Grund: Wir legen wieder los! Von unserer ersten Aktion nach langer Pause erfahren Sie hier. Und wie Sie bei unserem Arbeitseinsatz mit der Aktionsnummer XII mithelfen konnten und ob Sie's getan haben, sieht man hier.

Frank Bosse, Dr. Alfred Wesselmann und Heinrich Pelle (von links) präsentierten das Programm der öffentlichen Vortragsreihe zur Geschichte der Grafschaft und des Kreises Tecklenburg. Einen Link zum Bericht der WN v. 14.01.2020 finden Sie hier.

Inzwischen finden Sie unter dem Link "Veröffentlichungen/Pressebeiträge" Berichte und Hinweise der örtlichen Presseorgane mit Bezug auf Ereignisse und Aktivitäten rund um Tecklenburg und den GHV.

Neu ist das Menue "Tagesfahrten". Hier informieren wir über ganztägige Ausflüge in die weitere Umgebung. Sie finden das Menue unter "Aktivitäten".- Leider mußten wir aufgrund der notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen alle vier für dieses Jahr vorgesehenen Fahrten absagen.

Geschichts- und Heimatverein Tecklenburg e.V. von 1922