Aktuelles und Aktualisiertes

Aufgrund der aktuellen Gefährdungslage durch das Corona-Virus hat der Vereinsvorstand in seiner Sitzung am 16. März 2020 beschlossen, alle künftigen Veranstaltungen bis auf weiteres abzusagen. Über einen Ersatztermin informieren wir rechtzeitig an dieser Stelle.- Bitte beachten Sie auch die Tagespresse.

Die Geschichte der Gärtnerei Meyer war jüngst Thema im Klön- und Kreativkreis des GHV. Die WN berichten darüber in ihrer Ausgabe vom 13. Dezember 2019.

Frank Bosse, Dr. Alfred Wesselmann und Heinrich Pelle (von links) präsentierten das Programm der öffentlichen Vortragsreihe zur Geschichte der Grafschaft und des Kreises Tecklenburg. Einen Link zum Bericht der WN v. 14.01.2020 finden Sie hier.

Die sehr erfolgreiche Ausstellung mit Werken von Melita Sandhop-Plange endete am 1. Dezember 2019 um 18:00 Uhr mit einer Finissage in der Legge.

Unser Haus Im Grund macht sich. Die Arbeiten schreiten voran. Wie und wie Sie dabei mithelfen können, sieht man hier.

Inzwischen finden Sie unter dem Link "Veröffentlichungen/Pressebeiträge" Berichte und Hinweise der örtlichen Presseorgane mit Bezug auf Ereignisse und Aktivitäten rund um Tecklenburg und den GHV.

Neu ist das Menue "". Hier informieren wir über ganztägige Ausflüge in die weitere Umgebung, z.B. in die Niederlande oder nach Bremerhaven. Sie finden das neue Menue unter "Aktivitäten".

Geschichts- und Heimatverein Tecklenburg e.V. von 1922