Ausflüge/Tagesfahrten im Jahre 2022

Fahrt nach Hattem (Niederlande) am 17. September 2022 - Die Hansestadt Hattem ist eine Gemeinde der niederländischen Provinz Gelderland.

Progamm:
Besichtigung Brotmuseum mit Vorführung, anschl. Kaffee und Kuchen |
Mühle (Molen) De Fortuin | Große Andreaskirche (Grote Andreaskerk) | Restaurant | Schokoladenladen mit köstlichen Pralinen | Käseladen | viele Künstler
Rückkehr gegen 18.30 Uhr

Brigitte Giezen-Anders schreibt:
Nach einem Kaffeetrinken begann für die Teilnehmenden ein Rundgang durch das historische Brotmuseum. Spekulatius von klein bis groß, Hochzeitstorten, diverse Brotsorten und niederländisches Beschuit, alles, was einst Handwerksbäckereien angeboten haben, gab es dort zu sehen. Die abschließende Backvorführung führte ein Bäckermeister äußerst amüsant vor. Zum Abschluß bestand die Möglichkeit, die 12.000 Einwohner-Gemeinde noch auf eigene Faust zu erkunden und typisch niederländische Leckereien zu erwerben. Schlußpunkt war während der Rückfahrt die Einkehr in ein Pannekoekenhuis.

Aktuelle Informationen finden Sie zeitnah jeweils in der Tagespresse und auf unserer Homepage. Hier beachten Sie bitte besonders unseren Eckenbrüller.