Radwandergruppe

Die gemeinsame Leitung der Radwandergruppe haben Klaus-Dieter Rinn, Tel. 05482/224444 (kdrinnonlinede), und Kurt Felgenhauer, Tel. 05482/926335 (kurtfelgenhauert-onlinede).

Die Radwanderfreunde treffen sich im Regelfall an jedem 2. Samstag im Monat um 14.00 Uhr auf dem Chalonnes-Platz (vor dem Rathaus) in Tecklenburg. Von dort startet die Gruppe entweder direkt per Rad, alternativ mit dem Auto zu einem entfernten Startpunkt. Eine Kaffeepause ist während der Fahrt eingeplant und die Rückkehr üblicherweise zwischen 18.00 und 19.00 Uhr.

Alle Touren finden in der näheren Umgebung von Tecklenburg statt und sind so ausgewählt, dass sie mit einer Gesamtstreckenlänge von maximal 30 Kilometern für jeden Freizeitradler machbar sind. Sollte der Startpunkt nicht in Tecklenburg sein, wird nach Möglichkeit für einen Transport der Fahrräder gesorgt. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte einen der Gruppenleiter.

Gefahren wird bei jedem Wetter, denn es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Von November bis April werden Museen und Ausstellungen besucht, und jeder ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. An diesen Veranstaltungen nehmen auch sehr viele "Nicht-Radler" teil.