Radwandergruppe

Die gemeinsame Leitung der Radwandergruppe haben Klaus-Dieter Rinn, Tel. 05482/224444 oder 0173 8494851 | klausdieter5851gmailcom, und Kurt Felgenhauer, Tel. 05482/926335 oder 0160 5721799 | kurtfelgenhauert-onlinede.
Die Radwanderfreunde treffen sich im Regelfall an jedem 2. Samstag im Monat gegen 13:30 Uhr auf dem Chalonnes-Platz (vor dem ehemaligen Rathaus) in Tecklenburg. Von dort startet die Gruppe entweder direkt per Rad oder alternativ mit dem Auto zu einem entfernten Startpunkt. Eine Kaffeepause ist während der Fahrt eingeplant und die Rückkehr üblicherweise zwischen 18.00 und 19.00 Uhr.
Alle Touren finden in der näheren Umgebung von Tecklenburg statt und sind so gewählt, dass sie mit einer Gesamtstreckenlänge von maximal 30 Kilometern für jeden Freizeitradler machbar sind. Sollte der Startpunkt nicht in Tecklenburg sein, wird nach Möglichkeit für einen Transport der Fahrräder gesorgt. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte einen der Gruppenleiter.
Gefahren wird bei jedem Wetter, denn es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Von November bis April werden Museen und Ausstellungen besucht, und jeder ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. An diesen Veranstaltungen nehmen auch sehr viele "Nicht-Radler" teil.

Termine und Ziele 2024

• 17.04., 14:00 Uhr: Moorsiedlung Ladbergen – Moorschänke, 29 km
  • 15.05., 13:00 Uhr: Emsauen-Radweg Saerbeck – Emsdetten – Hembergen, Altes Gasthaus Lanvers, Saerbeck, 29 km
  • 17.05., 13:00 Uhr: Historisches Reckenfeld – Max-Clemens-Kanal – Lintel’s Kotten, 30 km
  • 06.06., 13:00 Uhr: Seenroute: Herthasee – Erdfallsee – Heiliges Meer – Hopsten, 32 km
  • 06.06., 14:00 Uhr: Kindernachmittag: Radtour mit Picknick im Aatal (Laggenbeck)
  • 07.07., 10:00 Uhr: Von Osnabrück an der Hase entlang, 29 km
  • 08.08., 10:00 Uhr: Sonntagstour mit Ulrike und Manfred: Burgsteinfurt – Horstmar – Rundgang Burgmannshöfe – Gaststätte zum Mühlenhäuschen – Burgsteinfurt, 27 km
  • 09.09.: Zwei-Tagestour: Grenz-Radwanderungen – Oedingen – Winterswijk – Gemen, jeweils 42 km
  • 10.10., 10:00 Uhr: Lerchenroute: Rheine Bentlage – Neuenkirchen – Sankt Arnold – Rheine, 36 km

Bitte beachten Sie für weitere Informationen und Änderungen den Eckenbrüller und die Tagespresse.

Axel Brewe
Berggarten 6