Aktuelles und Aktualisiertes

• Klön- und Kreativkreis: Der Kreis trifft sich wieder am 3. November, 16:00 Uhr, im Kulturhaus (Meesenhof).
  • Geschichtskreis: Vortrag von Gisbert Strotdrees am 3. November, 19:30 Uhr, im Kulturhaus am Meesenhof mit dem Titel: Ein Kibbuz in Westfalen - Hof Stern in Westerbeck (1933-38/39) - Eine Einführung finden Sie HIER.
  • Unser "Haus im Grund": 19.000 Euro von der NRW-Stiftung als Anerkennung für ehrenamtliches Engagement | Einzelheiten finden sich in einem Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 20.08.2021, den Sie HIER aufrufen können.

• Apfeltag am 2. Oktober: 40 Kinder verwandeln den Kurpark im Handumdrehen in einen Mehrgenerationenpark. Einen ausführlichen Bericht finden Sie HIER.
  • Pressebeiträge: Inzwischen finden Sie unter dem Link "Veröffentlichungen/Pressebeiträge" Berichte und Hinweise der örtlichen Presseorgane mit Bezug auf Ereignisse und Aktivitäten rund um Tecklenburg und den GHV.
  • Jahresgabe 2020: Als Teil der Jahresgabe 2020 des GHV erschien als Sonderdruck die Broschüre "Vom Haus Im Grund nach Brasilien". Marielies Saatkamp schildert hier das Schicksal eines ihrer Vorfahren, der seine Kinder- und Jugendjahre in eben dem Haus zugebracht hat, das sich heute im Eigentum des GHV befindet. Hinweise auf den Inhalt der Schrift erfahren Sie HIER.