Aktuelles und Aktualisiertes

• Klön- und Kreativkreis: Am 07. Juli um 16:00 Uhr hat man sich nach langer Zeit wieder im Kulturhaus am Meesenhof getroffen. Zur nächsten Sitzung findet man sich am 4. August am selben Ort und zur selben Zeit.
  • Wanderfreunde des GHV: Endlich ist es wieder möglich, gemeinsam unterwegs zu sein. Einen Bericht der WN zur Wanderung am 17. Juli mit ganz speziellen Erfahrungen auf den Wiesen rund um den Silberberg finden Sie HIER.
  • Geschichtskreis: Am Mittwoch, 18. August 2021, setzt der Geschichts- und Heimatverein Tecklenburg seine Vortragsreihe fort. Dr. Christof Spannhoff und Dr. Alfred Wesselmann sprechen über „Die Doppelrevolution im Kreis Tecklenburg.“ Der Vortrag war schon für den Januar 2021 vorgesehen, kann wegen der Corona-Pandemie aber erst jetzt nachgeholt werden.
  • Pressebeiträge: Inzwischen finden Sie unter dem Link "Veröffentlichungen/Pressebeiträge" Berichte und Hinweise der örtlichen Presseorgane mit Bezug auf Ereignisse und Aktivitäten rund um Tecklenburg und den GHV.
  • Haus Im Grund 2021: Der erste Einsatz in diesem Jahr war auf den 09. Januar (ab 09:00 Uhr, Ende offen)  terminiert. Was wir geschafft haben, wer so alles dabei war und was danach noch kam, erfahren Sie u.a. HIER.
  • Jahresgabe 2020: Als Teil der Jahresgabe 2020 des GHV erschien als Sonderdruck die Broschüre "Vom Haus Im Grund nach Brasilien". Marielies Saatkamp schildert hier das Schicksal eines ihrer Vorfahren, der seine Kinder- und Jugendjahre in eben dem Haus zugebracht hat, das sich heute im Eigentum des GHV befindet. Hinweise auf den Inhalt der Schrift erfahren Sie HIER.